Vom "Ein-Mann-Betrieb" zum mittelständischen Meister-Betrieb

 

Ganz im Kleinen hat der Firmenchef Michael Schneider, der Dachdeckermeister ist und auch die Ausbilder-Eignung im Gerüstbau hat, seine "Betriebslaufbahn" in Ziegelwalln bei Aschau begonnen: 200 Quadratmeter Gerüstfläche war die Erstausstattung. Ein Schuppen diente als Werkstatt und Garage; als Transportmittel kam sein PKW mit einem kleinen Anhänger zum Einsatz.

Am 28. August 1995 meldete der gelernte Zimmerer Michael Schneider nebenberuflich sein Geschäft an und arbeitete somit als "Ein-Mann-Betrieb"

1999 stellte er einen Mitarbeiter ein und ab 1. März 2001 führte er das Geschäft hauptberuflich

Zu der Zeit wurde das Unternehmen um die Zimmerei und die Dachdeckerei erweitert

1997 wurde in Ziegelwalln eine neue Werkstatt für die Zimmerei gebaut

2007 kam das Arbeitsfeld der Spenglerei dazu, das der Bruder, und Spenglermeister, Markus Schneider übernahm

2009 hat der zweite Bruder, Klemens Schneider, seinen Zimmerermeister abgeschlossen und den Bereich Zimmerei / Dachdeckerei komplett übernommen

2011 wurde der Betrieb um ein Bürogebäude und eine Büroangestellte erweitert

 

 

Heute

Für die verschiedenen Berufssparten wurden laufend Mitarbeiter eingestellt, sodass derzeit 19 Angestellte im Betrieb tätig sind. Die Leitung besteht aus den drei Meistern: Michael Schneider, Klemens Schneider und Felix Mutschlechner. Das Team besteht aus einer Bürokauffrau, 7 Gerüstbauern, 6 Zimmerern und 5 Spenglern/Dachdecker davon ist einer Spengler-Lehrling und einer Dachdecker-Lehrling.

Wir bilden im vielfältigen Berufsspektrum ein gutes und überwiegend junges Team. Michael Schneider und seine Frau Maria, die ihm vom ersten Tag an zur Seite stand, geben auch immer wieder der Jugend eine Zukunftschance und stellen Auszubildende ein. 

 

 

Gerüstbau

Unsere Leistungen reichen vom kompakten Treppenturm, über Gerüsten für Einfamilienhäuser bis hin zum anspruchsvollem Fassaden-Gerüstbau.

Zimmerei - Dachdeckerei

Qualität vom praktischen Carport, über Sanierungsarbeiten bis hin zum Dachstuhl nach Maß.

Sowohl bei Neubau als auch bei Altbausanierungen.

Spenglerei

Alles dicht!

Ob mit Bitumen-Schweißbahn, Folien-Abdichtung, Blechdächer mit Kupfer oder Aluminium - Bei uns wird alles fachgerecht, schnell und genau ausgeführt

Asbest - Abbruch

Sachkundliche Arbeit

Nicht jeder kann Asbest-Abbrüche vornehmen!Dazu müssen die Arbeiter einen speziellen Lehrgang zum Erwerb der Sachkunde für ASI-Arbeiten an Asbestzementprodukten absolvieren.